Jeden tag nur traurig und mies drauf?

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Aber manche Leute haben den Novemberblues.

Ich habe mal eine Lampe mit 10000 Lux (von Philipps) gekauft. Die stelle ich in der dunklen Jahreszeit auf den Couchtisch, wenn ich die Zeitung lese, und lasse mich ca. 2 Stunden "bescheinen". So beuge ich einem Stimmungstief vor. Das stört meinen Tagesrhythmus nicht. Nach diesem Lichtbad verschwindet das Monstrum wieder in einer Ecke, denn optisch ist es nicht gerade ein "Lichtblick" auf dem Tisch.

Nein, nicht normal!

Tabletten als einzige Behandlung finde ich aber nicht empfehlenswert. (Was hast du eigentlich verordnet bekommen?)

NicoBeckmann
Beitragsersteller

Antidepressiva

Ich verstehe bis heute nicht, warum man bei schlechter Laune noch solche Musik hört. Bist du zufällig weiblich? Wie wäre es mal mit anderer Musik? Bei mir schütten diverse Lieder sogar Endorphin aus. Siehe Grafik.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, traurig)

NicoBeckmann
Beitragsersteller

Ixh bin männlich und man fühlt sich eben wohl in der musik (verstanden)