Wieso höre ich mir gerne traurige Musik an?

6 Antworten

Das ist Geschmackssache.. Höre auch lieber traurige Musik, vor allem von Sayonara..

mir gefällt traurige Musik einfach besser, selbst wenn ich glücklich bin...

ODER du machst gerade schwere Zeiten durch. kann ja sein :)

LG

NealPlayee
Beitragsersteller

danke für die antwort

nein ich gehe gerade keine schwere Zeit oder so durch und bin auch nicht immer traurig oder so

Gefallende Musik ist meistens traurig. Das fällt einem auf die Schnelle nie so recht auf. Ist aber so.

Das Gegenteil wäre fröhliche Karnevalsmusik - und wer von den Popmusikfans mag die schon... ? :)

Weil traurige Musik mit seinen schweren Melodien beruhigt und tief berührt, /

und wenn man die Texte nicht versteht, auch Glücksgefühle beschert.

Ich liebe traurige Klänge genauso :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Vielleicht weil du die gerade einfach magst. Muss nicht unbedingt einen speziellen Grund haben.

Vielleicht, weil traurige Musik langsamer ist. Möglicherweise ist dein Hirn nicht leistungsfähig genug für schnelle Tonfolgen, bei denen es innerhalb der Zeit sehr viel mehr Daten verarbeiten muss. ICH höre selbstverständlich nur schnelle Musik!

Dessen ungeachtet: Wer wird wohl deine Frage beantworten können wenn nicht du?