Jeden Tag locken waschen?

3 Antworten

Also jeden Tag waschen, zwar nicht jeden Tag mit Shampoo, ist eher nicht gut. Da ich auch Locken habe und dieses Problem nicht habe versuche ich dir weiterzuhelfen.

Bei deiner Lockenroutine würde ich dir empfehlen ein Gel ( bitte kein got2be Kleber oder etwas ähnliches) oder ein Schaumfestiger zu verwenden. Ich bevorzuge ein Gel, aber das ist bei jedem anders. Wenn du sie trocknen lässt dann mit einem Diffuser, dadurch werden sie auch definierter (Lufttrocknen geht auch). Trage auch deine Haare nicht in festen Frisueren, sie werden dadurch nur strohig und bekommen Frizz. Wenn du dann schläfst empfehle ich dir sehr ein Bonnet zu kaufen ( oder ein Satin- Kissen). Aber du musst deine Haare auf eine bestimmte Weise (es gibt eine bestimmte Methode dafür, weiß aber gerade nicht wie sie heißt. Du kannst das aber auf jeden Fall im Internet suchen.) zusammen binden und das mit einem Satin- Scrunchie. Wenn du aufwächst sollten sie schön und noch definiert sein. Außerdem könntest sie noch an bestimmten Tagen refreshen. Einfach etwas Wasser reinsprühen, einbisschen scrunchen und vielleicht kannst du dir noch ein Refreshing- spray kaufen. Empfehle dir das von Umberto Gianni (meine absolute Lieblingsmarke).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Du könntest Wasser in eine Sprühflasche füllen, morgens auf die Haare sprühen und dann scrunchen. Dann musst du die Haare nicht waschen und sie sind trotzdem gebändigt und definiert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, gut für das Haar wird das eher nicht sein. Aber wirklcih schädlich jetzt auch nicht.

Ich frage mich aber ein bisschen, was dir Waschen da bringen soll? Beser wäre wohl die Haare zu kämmen oder zu bürsten?

Nour0  11.07.2024, 15:47

Die Person hat Locken... . Suche mal im Internet " gekämmte Locken".

Destranix  11.07.2024, 15:49
@Nour0

Ich habe auch recht wellige Haare. Die kämme ich täglich, schon damit die sich nicht zu sehr verknoten.