Jeden Tag baden in der Badewanne teuer?
Ich Bade jeden Tag in der Badewanne Nun Frage ich mich ob das sehr teuer ist oder vergleichbar als wen man täglich duschen geht Zumal wir hier ein 6 pateien Haus sind und die wasserabrechnung auf alle Mieter gleichermassen angerechnet wird und nicht getrennt mit einer Wasser ihr Über Antworten frei ich mich
12 Antworten
Ich denke es ist schon teurer als Duschen, wenn es allerdings gerecht aufgeteilt wird ist es für alle nicht ganz so teuer.
Wie kann man das ohne Wasseruhren bitte gerecht aufteilen? Gerecht wäre es nur, wenn alle anderen Bewohner auch jeden Tag baden würden.
Du brauchst beim Baden viel mehr Wasser und auch viel mehr Wärmemenge für das Wasser als beim Duschen. Kannst ja googeln, glaub das 10fache oder sogar mehr. Wenn das nicht extra über Zähler abgerechnet wird, "betrügst" damit die anderen Parteien - außer die brauchen auch soviel. Verboten ist das natürlich nicht, aber auch nicht fair.
Aber muss man sich deswegen gleich wie ein "Arxxx" verhalten?
Das Betrügen steht in "", nicht umsonst habe ich das so gemacht. Und du schreibst doch:
wasserabrechnung auf alle Mieter gleichermassen angerechnet wird und nicht getrennt mit einer Wasser
Heißt für mich, die Wasserabrechnung für das ganze Haus wird dann nach Köpfen abgerechnet. Wenn doch Zähler verbaut sind, dann ist es natürlich wurscht.
Dann zählt meine erste Antwort. Würde ich das mitbekommen als Mitpartei, würde ich mich beim Vermieter bitter beschweren. Und wenn das nichts bringen würde, sogar ausziehen. Wir reden da locker um Mehrkosten im vierstelligen Bereich, die du alleine mehr verbrauchst, als der durschnittliche Verbraucher.
Wenn es für die Wohnungen keine Wasseruhren gibt wird entweder nach der Wohnfläche abgerechnet oder, falls vertraglich vereinbart, nach Anzahl der Personen im Haus.
Übrigens kostet jeden Tag baden auch Geld für die Aufbereitung des warmen Wassers. Das noch zusätzlich zum kalten Wasser.
Und was ist am Baden das teuerste wasserverbrauch gasverbrauch?
klar fürs baden verbrauchst du ja sehr viel mehr wasser. habt ihr denn keine wasserzähler für jede wohnung - ist doch denke ich gesetzlich vorgeschrieben - dann bezahlst du nur das wasser was du selber verbrauchst
Ich hätte auch so jeden Tag gebadet aber wen das über einen Zähler läuft kann ich ja nix dafür
Ausserdem kostet doch der Strom bzw das mehr als das Wasser oder?
Ja,Baden ist teurer als Duschen. Du verbrauchst viel mehr Wasser beim Baden als beim Duschen und wenn Du jeden Tag Badest,ist das schon eine Menge Wasser,die man doch einsparen könnte.
Läuft alles über ein Zähler allso über alle Mieter wird nix extas abgerechnet
Aber warum betrüge ich die anderen
Kann ja jeder machen was man will in der wohnung