Jeden Tag 8h und einmal 9h im Abi?

noname68  13.06.2024, 18:05

seit wann macht man auf elternabenden das abitur?

Louis7282
Beitragsersteller

Das war informationselternabend

3 Antworten

Hi,

der genaue Stundenplan wird wahrscheinlich erst kurz vor den Ferien feststehen, wenn die Schule den genauen Einsatz aller zur Verfügung stehenden Lehrer auch planen kann.

Bei mir war es auch so, dass ich oft acht oder neun Stunden hatte. Sieben Stunden waren dann schon mal die Ausnahme, wenn etwas ausgefallen ist. Dann hat man sich über den "kurzen" Tag gefreut.

Man hat nicht immer durchgehend Unterricht. Möglicherweise sind in den neun Schulstunden auch zwei Freistunden enthalten.

Wenn der Schulleiter das so sagt, dann wird es wohl so sein.

Die Stundenpläne sind ja nicht an jeder Schule gleich, von daher kann man das nicht genau wissen, kommt aber in etwa hin. Je nachdem welche Kurse man hat, kann sich das natürlich auch von Schüler zu Schüler etwas unterscheiden.

meinst das der nicht rechnen kann ? 8 x 45 = sechs stunden ist doch normal.

wofür willst du ein abitur schaffen ?