Angst beim Sportunterricht mitzumachen?

7 Antworten

So gut wie möglich mitmachen und auf das Verständnis des Lehrers hoffen, wenn du ihm/ihr sagst bzw. zu erkennen gibst, wann deine Grenze erreicht ist.

Die anderen MitschülerInnen haben sowieso schon bemerkt, dass Du übergewichtig bist. Da ist es dann auch egal, ob es im Sport zu sehen ist.

Und "alle mega sportlich" glaube ich niemals. 2/3 der Mädels können sicher nicht ihr eigenes Reisegepäck 100 m weit tragen.

Du überschätzt bestimmt wie sportlich die sind. Der Ratschlag abzunehmen hilft dir jetzt naütrlich nicht weiter, auch wenn das natürlich immer gut ist.

Schätze mal, dann bleibt nur eine Möglichkeit: du akzeptierst dich selbst so wie du bist.

Was hast du denn für einen Eindruck von denen? Denkst du die werden dich wegen deinem Gewicht ärgern? Sind ja zum Glück nicht alle Mädels so scheiße, dass sie jeden mobben der etwas anders aussieht. Und die die es doch sind, da würde ich direkt zurückschießen und mir nichts gefallen lassen.

Ich habe noch nie gehört dass man auf einer Berufsschule Sport Unterricht hat 🤨

marialexx  18.08.2021, 13:49

Hat man in fast jeder Berufsausbildung.

Joho1432  18.08.2021, 13:50
@marialexx

Ich war auf einer Berufsschule für Dachdecker, Glaser, Maler, Maurer und Fliesenleger, wir hatten kein Sport noch nichtmal eine Sporthalle in der Schule 🤷🏼‍♂️

Doch abnehmen. Auch wenn du es nicht hören willst: Wenn du in ein Bootcamp o.ä. gehst und dort mit Gleichgesinnten Sport machst um abzunehmen, befreit dich der Hausarzt vielleicht vom Schulsport. Wäre doch ein guter Deal.