Jeden Morgen überlegen hinzuschmeißen wie änder ich das?

ewigsuzu  07.09.2022, 05:44

ich würd mal sagen falsche Berufs; Praktikumswahl?

Hannah5381
Beitragsersteller

Ja das weis ich jetzt auch es geht darum was ich machen soll bzw. wie ich diese Gedanken/Gefühl ändern kann

5 Antworten

naja wenn das echt null für dich is, würde ich einfach notfalls aufn soziales jahr zurückgreifen in andern diensten, und eben ne Ausbildung woanders suchen.

Nimm Dir einen Zettel und schreibe Dir auf, weshalb dieses Praktikum so wichtig für Dich ist. Warum Du durchhalten solltest. Vielleicht gibt es auch Punkte, wie Du die Situation dort verbessern kannst, damit Du Dich nicht mehr so elend fühlst. Dann liest Du Dir das jeden Tag vor der Arbeit durch. Das sollte Dich motivieren.

. . . so, geht es jedem der lernen muß zu arbeiten!

Was ist mit Deinem Leben, wenn es nicht mehr hin zu schmeißen gibt und es trotzdem weiter gehn muß?

Übe jetzt ! Wo Du nicht mußt ! Das bereitet Dir vor, wenn Du mußt . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei gnadenlos ehrlich mit dir selbst: Willst du das wirklich? Ganz tief in dir drin - ist das DEINE Arbeit, DEIN Weg?

Ich bin 6 Jahre mit genau diesem Gefühl, wie du es beschreibst, zur Arbeit (Altenpflege) gegangen, oft auch weinend. Ich dachte, ich muss nun mal. Heute, Jahre später, weiß ich, dass ich das nie hätte machen dürfen. Aber irgendwie bin ich da so reingerutscht, alle wären enttäuscht gewesen, hätte ich aufgehört. Also, waren sie dann auch, aber da musste ich durch. Ich war am Ende.

Es ist dein Leben, es geht nur um dich.

Hallo einfach mal früher ins Bett zu gehen, wie willst du durch das Leben kommen mit so einer Einstellung ! das Leben ist mal hart da muss jeder durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Socat5  07.09.2022, 06:29

Muss man nicht. Genau solche Sprüche von allen Seiten waren es...

Venus345  07.09.2022, 13:26
@Socat5

aber das ist die Wahrheit, was soll man sonst schreiben? soll man schreiben : ja schmeiße alles hin. Das ist wirklich nicht die Lösung und die halbe Nacht aufbleiben um am morgen nicht ausgeschlafen zu sein ist auch nicht förderlich