Jede Stunde auf Toilette bei der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes 50%
Respektlos gegenüber Arbeitgeber 😡 31%
Ist völlig okay👍🏻 19%
Spikeman197  18.05.2024, 12:19

Trinkst Du so viel, oder hast Du nen ReizBlase?

Buffes
Fragesteller

Ich trinke am Tag 2 Liter Wasser

10 Antworten

Ist völlig okay👍🏻

Als Arbeitnehmer haben Sie Anspruch auf eine angemessene Anzahl und angemessener Toilettenpausen. Unter allgemeinen Umständen kann es beispielsweise als sinnvoll erachtet werden , während einer achtstündigen Schicht mehrere fünf- bis zehnminütige Toilettenpausen einzulegen.

3. WIE OFT UND WIE LANGE DARF MAN WÄHREND DER ARBEITSZEIT AUF DIE TOILETTE GEHEN?

Grundsätzlich gilt, dass Toilettenpausen keine Arbeitszeitpausen sind. Das bedeutet aber nicht, dass der Aufenthalt auf dem stillen Örtchen missbraucht und über das erforderliche Maß ausgedehnt werden darf, um etwa privat zu telefonieren oder zu lesen. Dies würde eine Verweigerung der Arbeitspflicht darstellen, gegen die der Arbeitgeber mit einer Abmahnung und im Wiederholungsfall auch mit einer Kündigungvorgehen kann.

Welche Zeit für den Toilettengang erforderlich und angemessen ist, steht nicht fest und ist immer von einer Abwägung im Einzelfall abhängig.

Ist der Arbeitgeber tatsächlich der Ansicht, dass der Arbeitnehmer unberechtigterweise zu viel Zeit auf der Toilette verbringt, muss er einen möglichen Missbrauch substantiiert nachweisen können. Ein reiner Verdacht reicht nicht aus, um die ausgedehnten Toilettenbesuche des Mitarbeiters von seiner Arbeitszeit abziehen zu können.

Respektlos gegenüber Arbeitgeber 😡

Ich der gefühlt nach 2 Minuten WC-Gang von den Kollegen gefragt werde wo ich so lange war XD.

Ich war mal vor ein paar Jahren kurzzeitig im Lager wo es 3 oder 4 verschiedene getrennte Lagerhallen 1-4 gibt wo man durch die 3 vorherigen durchlaufen muss um zu letzten zu kommen wo ich eingesetzt war und die Toilette war im ersten Lager und bis man da ist braucht man 2,5 Minuten hin ,heißt man braucht schon fast 10 Minuten für hin und zurück + WC-Gang und da wurde sich schon teilweise beschwert warum man so lange braucht.

Respektlos gegenüber Arbeitgeber 😡

Jede Stunde zehn Minuten. Gegenüber dem Arbeitgeber und Deinen Kollegen ist es respektlos und asozial.

Man könnte es Dir als Betrug auslegen oder man könnte mutmaßen, dass Du auf der Toilette Drogen konsumierst. Jedenfalls kann Dir Dein Verhalten eine Abmahnung einbringen und wenn es nicht aufhört, auch eine Kündigung.

Anderes

Das ist definitiv zu viel. So viel Zeit ist nicht notwendig um seine Fäkalien abzuscheiden.

Fürs große Geschäft würde ich maximal zwei bis drei Minuten ansetzen und fürs kleine Geschäft unter einer Minute.

FKK488  18.05.2024, 12:31

Ich brauche für einen ordentlichen Stuhlgang 15-20 Minuten. Da brauch mir niemand kommen mit 2-3 Minuten. Ich gehe zwar nicht stündlich aufs Klo bei der Arbeit, sondern maximal ein mal, aber die Zeit muss der Arbeitgeber halt hinnehmen.

Singuli  18.05.2024, 12:33
@FKK488

Also bei 20 Minuten kann ich eine Zeitung lesen ich kann zwei Zigaretten rauchen und noch mehr machen.

Also wenn man freiwillig 20 Minuten auf dem Klo verbringt, dann stimmt was nicht meiner Meinung nach.

FKK488  18.05.2024, 12:40
@Singuli

Der eine braucht weniger Zeit, der andere etwas mehr. Unter 10 Minuten geht bei mir eigentlich nichts.

Singuli  18.05.2024, 12:42
@FKK488

Da wäre halt die Frage warum das so ist? Einen gut trainierten Darm bekommt man so hin dass er jeden Tag so ungefähr gleichen Zeit bereit ist.

FKK488  18.05.2024, 12:43
@Singuli

Denke mal weil ich allen möglichen scheiß in mich reinstopfe und unregelmäßig esse.

Anderes

Wenn Du jede Stunde auf die Toilette mußt, würde ich Dir dringends empfehlen, mal einen Arzt aufzusuchen, - denn das ist nicht normal!

Singuli  18.05.2024, 12:28

Ich gehe mal davon aus dass hier auch geraucht wird.

Ansonsten kann es sich meiner Meinung nach auch nur um eine Darmkrankheit handeln, wenn man so oft aufs Klo muss.