Jede Nacht von gleicher Wohnung Träumen?

2 Antworten

Ein immer wieder kehrende Traum heißt das du entweder nicht zu Frieden bist wie dein leben grade ist.oder du hast irgendwas ungeklärtes was dich wurmt in der familie oder bei Freunden.

Woher ich das weiß:Hobby
Timo3681
Fragesteller

Briani4197

Meinte es absichtlich zu triggern mit aufschreiben und dann lesen und jede Nacht mit unterschiedlichen Situationen im Traum.

Wilhelm235  24.11.2023, 07:21
@Timo3681

Sonja, Benjamin, Marianne und Bärbel als Beispiel. Schöne alte Welt.

Meinst du einen Klartraum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Luzides träumen kann man lernen. Es gibt unterschiedliche Methoden dazu.

Timo3681
Fragesteller

Jekanadar

Habe Autismus/Asperger, kann man da eher mit sowas Triggern?

Mögliche Varianten:

  • Variante A: Deinen Namen + dem Straßennamen einer Wohnung notieren und 1 Minute lang lesen und anschauen.
  • Variante B: In Adobe Photoshop Bild einer Wohnung öffnen und dann per Text Deinen Namen reinschreiben und auf dem Desktop speichern und es bleibt die ganze Zeit in Sichtfeld.
  • Variante C: In Adobe Photoshop Deinen Namen und Straßennamen der Wohnung in Textfeld reinschreiben und auf dem Desktop abspeichern und es bleibt ebenfalls die ganze Zeit in Sichtfeld.
  • Variante D: Deinen Namen + dem Straßennamen einer Wohnung notieren und 1 Minute lang lesen und anschauen und dann 10 Minuten lang ein beruhigendes Video (Satisfying) schauen.

^ Was meinst Du? Könnten diese 4 Varianten funktionieren? Also das man in Dem Beispiel Du in irgendeiner Form im Traum auftauchst und man selber sich in der betreffenden Wohnung befindet.

Jekanadar  24.11.2023, 11:15
@Timo3681

Ich kenne nur den Begriff und habe keinerlei Erfahrung. Es braucht wohl einiges an Übung... Es gibt aber eine Menge Bücher und Internetseiten darüber. Lies dich einfach mal in das Thema ein.

Einfach irgendwas aufschreiben halte ich nicht für erfolgversprechend.