Jede Menge Wasser aus dem Gartenschlauch verloren, was kommen jetzt für Kosten auf mich zu?

4 Antworten

Das liegt immer am Druck und Durchmesser der Leitung..

Ich brauche immer ca. 1 Stunde für 1 m³ Wasser, also 1000 Liter...

16,5 Stunden = 16,500 Liter = 16,5 m³ Wasser

1m³ Wasser kostet bei uns inkl. Abwasser ca. 1,60 € ... Das wären dann ca. 26 €. Es wird also nicht die Welt sein ;)

tinalisatina  15.08.2024, 14:40

1,60 € ? :-( Wow! Wir sind bei über 7.

Kommt auf mehrere Faktoren an. Je nach Wasserdruck und Durchmesser des Schlauches kann da so einiges zusammenkommen.

Ich würde da mal grob mit 20000 Litern rechnen, also knapp 20 Kubikmeter. Je nach Wasserpreis bei euch landet man bei etwa 50€

Juliane200585
Beitragsersteller

Auf dem Bild kann man sehen der Hahn war voll aufgedreht 😢 mit 50€ könnte ich ja noch leben

Ich schätze mal so 50€. Irgendwas um die 20 Kubik oder weniger.

Rechne mal mit 1 Kubikmeter in der Stunde. Musst Du selbst ausrechnen, was das Wasser bei Dir kostet.