Wasserhahn Schraube überdreht
Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.
Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?
Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.
Danke für Eure Tipps


5 Antworten
Hallo, die Einsätze am Hahn gibt es auch einzeln. Und wenn nicht, würde ich einen neuen holen und den Einsatz in den vorhandenen bauen, dann brauchst du nicht den kompletten Hahn abschrauben, den muss man auch erst einmal wieder dicht bekommen.
Wenn du Glück hast findest du das Oberteil allein... aber bei 3,78 € die ein Wasserhahn kostet lohnt es sich wohl nicht auf die Suche nach einem Ersatzteil zu gehen....
Hallo,links neben dem Wasserhahn sitzt ein Absperrventil,dieses drehst du zu und drehst dann vorsichtig das Oberteil aus dem Hahn,wenn kein Wasser kommt komplett rausnehmen und ein neues Oberteil einsetzen,aber eins kaufen mit einer Feder innen drinnen,das ist speziell für Waschmaschinen
Wenn du einen neuen Wasserhahn dort einbauen willst benötigst du passendes Dichtmittel. Einfach nur in das Gewinde vom Hahn hinten in die Wandscheibe drehen dichtet nicht ab. Du solltest dir jemanden in deinem Bekanntenkreis suchen, der sowas schon mal gemacht hat.
Hallo ansgar1904
Du brauchst einen neuen Oberteil für deinen Wasserhahn. Bevor du den austauscht muss das Wasser abgesperrt und entleert werden.
Gruß HobbyTfz
Kann ich den wohl einfach am Ende mit einer Rohrzange abschrauben? Oder sollte ich da noch was beachten?
DANKE