Jeansstoff wird schnell dünn

5 Antworten

Liegt an der Baumwolle und natürlich auch an deren Qualität. Der Preis für "Marken" hat eher mit Mode als mit der Qualität zu tun.

Schlechte Baumwollfasern sind kurz, brechen leicht und verwaschen dementsprechend schneller. Als Vielradler mit ähnlichen Problemen, vor allem im Schritt und an den oberen Seitennähten hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hosen aus Mischgewebe oder mit einem Anteil Lycra länger halten als reine Baumwollhosen.

In der Qualität steckt man preislich nicht unbedingt drin. Hatte schon Levis, die schnell verreckt sind und günstige Jeans von C&A, die lange hielten.

Du darfst deine Jeans NICHT mit Weichspüler waschen. Die Stoffe vom Weichspüler zerstören die Zellen der Baumwolle und somit wird sie dünner und reißt schneller z.B. an den Taschen hinten, im Schritt oder an den Knien! Außerdem immer auf links und 30 grad ( obwohl 40 grad drinne steht) waschen und natürlich so wenig wie möglich!

das ist wenn die jeans zu eng ist oder zu oft gewaschen wird oder wenn sie schon älter ist.

bei mir jedenfalls

Die Jeans sitzt eng am Körper. Ich denke, der Stoff dehnt sich nach einer gewissen Zeit aus. Das ist wie bei engen Tops, wenn man sie oft an hatte, leiern sie auch irgendwann aus.

kp, welche du trägst - postest du ja nicht.

beschwer dich beim hersteller oder sitz weniger auf deinem hintern.....