Jeans Verfärbung?

2 Antworten

Da brauchst garnichts gegen machen, sieht gut aus und macht ne Jeans erst authentisch. Ansonsten beim waschen auf links und flüssiges Colorwaschmittel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der für Jeans verwendete Farbstoff Indigo besitzt alle Eigenschaften nicht, die ein guter Textilfarbstoff haben soll, er ist nicht lichtecht, nicht waschecht, nicht reibecht, nicht schweißecht, nicht bleichbeständig.
Gerade das alles macht das typische individuelle Aussehen einer Jeans aus.