Je höher der Titel, desto weniger Frauen?

3 Antworten

Ja, stimmt so gar nicht. Also an meiner Uni sind mehr Frauen promoviert als Männer gefühlt. Zumindest hinsichtlich der Dozenten.

Woran es trotzdem liegen könnte, dass grundsätzlich mehr Männer promoviert sind, liegt wohlmöglich daran, dass Elternzeit & Wissenschaftliche Arbeit mit wenig Geld nicht gut passen. Man bekommt ein Kind, und dann noch 3 Jahre den Dr. zu machen mit geringem Einkommen, wollen sich viele nicht an tun.

justagirl681
Beitragsersteller

Die Frage ist was man machen könnte um dies zu ändern

Anzunehmen, mangelnde Motivation sei der Grund für die geringe Frauenquote in Führungspositionen, ist schon sehr weltfremd.

ich hoffe das das mit der zeit sich langsam anpasst