JBL Charge 3 Soundproblem/ -fehler?

Soundfehler ist bei meinem Charge 3hörbar 67%
Soundfehler ist bei meinem Charge 3 nicht hörbar. 33%

3 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe mir den Charge 3 vor ein paar Tagen gekauft und bin mehr als zufrieden damit.... Das Soundproblem tritt bei jedem Charge 3 Lautsprecher auf und ich bin zu diesem Entschluss gekommen : Der Charge 3 besitzt 2 Breitbandlautsprecher und hat beispielsweise nicht wie der Xtreme ein 2-Wege-System mit 2 Bässen und 2 Hochtönern.... Das bedeutet, dass die hohen töne wie bei "Don't Let Me Down" bei dem Charge 3 durch die starken Bassschwingungen verfälscht/verzerrrt werden.

Meiner Meinung nach stellt das kein Problem da, weil es nicht wirklich nervt und auch bei wenigen Liedern auftritt.

Lg

BerndDasBrot21
Beitragsersteller

Hey und Danke für deine Antwort!

Zu diesem Entschluss bin ich nach einiger Recherche auch gekommen - daher habe ich mir gegen Juni dieses Jahres einen JBL Xtreme geholt. Somit gehört das 'Problem' zumindest bei mir der Vergangenheit an :)

Schönes Restwochenende noch!

LG, Passi

Soundfehler ist bei meinem Charge 3hörbar

Wir beide haben uns ja bereits unterhalten und nun werde ich auch hier meine Probleme äußern: Wie bereits von mir in einer Frage verfasst, treten bei mir die selben Probleme auf und dies bei meiner 2. Charge 3, zusammengerechnet mit denen von BerndDasBrot21 wären das bereits 5 Charge 3 für 2 Personen mit dem selben Problem. All dem was er hier geschrieben hat, trifft auch auf meine Charge 3 zu, nach einem anschreiben des Supports kam ebenfalls eine ernüchternde Standardantwort. In die Werkstatt (408 Kilometer, sprich die Post ist auch nicht ganz billig) und dann mal schauen, wahrscheinlich fällt dieses Problem dann nicht unter die Garantie und Zack mehr Geld am Arsch als nötig. Hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr "eskaliert" und ihr könnt meine Enttäuschung verstehen.
MfG Marlon

Hallo - du hast von meinem Post über das Dichtungsproblem mich gebeten hier eine Antwort da zu lassen. - Ich habe das Gerät erst gegen einen Xtreme getauscht, der aber zu stark bereits ab mittlerer Lautstärke verzerrt und dann wieder gegen einen neuen intakten Charge 3 zurückgetauscht.

Ich hab das ganze grade eben versucht bei mir nachzustellen, was mir aber nicht gelungen ist.
2 Handystufen vor maximaler Lautstärke hört er sich noch erstaunlich gut an - ab da werden nur noch die Höhen/oberen Mitten lauter. Ein deutlich hörbares verzerren tritt bei mir nicht auf.
Ich finde im großen und ganzen ist das mit einer der besten Bluetoothlautsprecher im Bezug auf Preis/Tonqualität/Akkulaufzeit/Größe.
Er übertrifft meine Anforderungen in der Hinsicht.
Wobei ich meine, eine ganz gute Einschätzung von Klangqualität zu haben - immerhin habe ich vergleichsweise viel in meine Stereoanlage gesteckt (Vor allem auch in Information und Vergleich)

Falls du noch fragen hast melde dich :)

Lg Maximilian