Jazzmaster - Gute Einsteigergitarre?

2 Antworten

Jede Gitarre kann eine gute Einsteigergitarre sein.

DU musst dich mit ihr wohlfühlen und sie spielen. Ist sie "üblich"? Nein. Muss sie das sein? Keineswegs.

Für mich ist's immer die Firebird gewesen, von der mir strickt abgeraten wurde und zu der ich jahrelang keinen Zugriff hatte.

Und Überraschung, es ging schief, bis ich meinen Willen bekam. Seitdem ich sie angetestet hatte, konnte ich sie nicht mehr vergessen, das gesamte Spielgefühl...

Ich fühle mich mit dieser "viel zu sperrigen" Gitarre wohler, als ich es mit jeder x-beliebigen anderen Form je gekonnt hätte. Ich fühle mich damit wohl, WEIL sie eben ist, wie sie ist - und ich liebe alles daran.

Die Jazzmaster geistert dir im Kopf herum, weil sie dich angesprochen hat. Falls du es nicht längst schon getan hast, folge deinem Gefühl, ergreife sie, teste sie und du wirst es ganz sicher genießen.

Die richtige Gitarre ist die, die dich dazu animiert, sie nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Du hättest schon in deine Frage schreiben von welcher Marke du etwas wissen möchtest, soll sie Elektrisch oder Akutsisch sein ? !

Falls du die günstigen Modelle von Squier meinst sag ich ganz klar nein ! Squier Modelle find ich generell schlecht, da hat mir noch keine Spaß gemacht. Hab schon diverse Modelle bei verschiedenen Freunde und Bekannten gespielt, hat mich nicht überzeugt. Die billigen sind zumindest nix... Muss es unbedingt eine Jazzmaster sein ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung