Javascript: Rechner bauen Grund und Leistungsumsatz Kalorien

2 Antworten

Zum Einstieg koenntest Du dieses einfache Beispiel ausbauen. Ansonsten empfehle ich selfhtml zum Studium.

<SCRIPT>

function berechneBmi(f)

{

 // Werte einlesen

 var gewicht = parseInt(f.gewicht.value*1000)/1000;

 var groesse = parseInt(f.groesse.value*1000)/1000;

 // Werte pruefen

 if (groesse==0) return;

 // Werte berechnen

 var bmi=gewicht/((groesse/100)*(groesse/100));

 bmi=parseInt(bmi*100)/100;

 // Werte ausgeben

 f.result.value=bmi;

}

</SCRIPT>

<form name="Formular" onload="" action="">

Groesse <input type="text" value="180" name="groesse" size="3"> cm <br>

Gewicht <input type="text" value="90" name="gewicht" size="3"> kg <br>

Ergebnis <input type="text" value="?" name="result" size="3"> <br>

<input type="button" value="Berechne" name="btnBerechne" onClick="berechneBmi(this.form)"><br>

</form>

Der Sourcecode steht im Quelltext.

http://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/grundumsatzrechner.js

Sowas umzusetzen ist eigentlich keine Zauberei, beherrscht du überhaupt JavaScript Grundlagen? Falls nicht, solltest du ein paar Tutorials (zB codeacademy) durchmachen, bevor du den Code auf deine Webseite ummünzt.

Einfach Copy&Paste wird übrigens nicht funktionieren, am besten wäre es, wenn du alles selbst für deine Seite schreibst. Da ist der Lerneffekt auch größer ;)

Denno07
Beitragsersteller

nein ich brauche nur den calculator kann nur HTML / CSS aber kein Javascript :) Klar ich möchte nicht klauen ich dachte evtl kann mir jmd dabei helfen das ding umzusetzen.