JavaScript app in eine .ipa oder apk?

2 Antworten

Du müsstest deine Website in einem integrierten Webbrowser in deiner App einbinden. Besser geht dies aber mit Frameworks wie React Native. Aber direkt vanilla JS kannst du nicht einfach so in eine App "umwandeln".

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du deine Website in eine PWA "umwandelst". Dafür musst du eigentlich nicht viel machen. Gibt auch einige Artikel dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

lllkrlrkewkrewr
Beitragsersteller

Pwa hab ich schon gemacht, also einfach die website zum Homebildschirm hinzufügen über den Browser, aber das Problem ist das man dafür internet braucht und zweitens das fullscreen irgendwie nicht geht obwohl ich beim manifest generator ding fullscreen ausgewählt hab.

Lezurex  28.08.2021, 21:43
@lllkrlrkewkrewr

PWAs brauchen kein Internet. Ich kenne mich nicht mit PWAs aus, weiss aber, dass dies geht. Ansonsten wäre dies auch irgendwie sinnlos.

Mit Java geht das. Javascript eignet sich nicht so gut dafür. Javascript eignet sich gut für webanwendungen. Also mach doch gleich damit eine eine Webseit als "App".

mathRandom  27.08.2021, 08:56

Electron oder nw.js sind dir wohl fremd