Apple Apps auf Android?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht so nicht.

Die Programme sind ja immer für das konkrete Betriebssystem übersetzt, weil sie auch dessen Funktionen und Ressourcen benutzen. Und die unterscheiden sich von Betriebssystem zu Betriebssystem. Du kannst ja auch nicht einfach ein Windows-Programm auf Dein Android-Gerät spielen und es dann dort laufen lassen.

Das ist ja nicht wie z.B. eine Bilddatei, die man im Format „mal eben“ von JPG zu PNG umwandeln kann.

Du müsstest also den Quelltext des Programmes haben, den soweit nötig auf das andere Betriebssystem anpassen und das Programm dann für das andere Betriebssystem übersetzen („compilieren“).

JordynHD  18.04.2022, 12:09

Nope. No way.
Macht auch aus Sicht der Hersteller und der Programmiere keinen Sinn, so dass niemand daran ein Interesse hätte.

Waldmensch70  18.04.2022, 12:20
@JordynHD

Ich glaube, Du hast Dich in der Eingabezeile vertan. 😉

Das war sicher als eigene Antwort gefacht und nicht als Kommentar zu meiner Antwort.