Edna & Harvey: "Java heap space limit reached"?

4 Antworten

Vor fast einem Monat hat hier schon einmal eine Nutzerin dasselbe Problem wie du gehabt: https://www.gutefrage.net/frage/edna-bricht-aus-java-problem

Möglicherweise hat sie inzwischen eine Lösung gefunden oder meinen Rat befolgt und beim Support von Daedalic angefragt.

Sollte eine Lösung gefunden werden, gib bitte hier ein Update dazu.

PS.: Für die weitere Kommunikation solltest du bei Java bleiben. JavaScript ist etwas anderes.

Okay das ist komisch, Java hat nicht genug Platz auf dem RAM. Normalerweise sollten dann Pages in den virtuellen Speicher geswapt werden und nicht solche Fehlermeldungen kommen. Um das Problem zu beheben musst du an scheinend Java mehr RAM zuweisen.

Java nimmt sich per default nur maximal 1/4 deines gesamten Arbeitsspeichers, oder 1GB, je nach dem was weniger ist.

Wie viel Arbeitsspeicher hat der PC denn?

Da steht dass du zu wenig arbeitsspeicher hast.. schließe alle anderen tabs im browser oder allgemein offene Programme auf deinem pc

Oder versuchs mit nem neustart^^ weil neustarten löst alle probleme

Hast du mal alle anderen Programme im Hintergrund geschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Dedewaa
Beitragsersteller

Ist alles geschlossen. 🙈