Java lernen mit Buch?

5 Antworten

Ich habe oft Gutes über "Java ist auch eine Insel" gehört.

Selber gelesen habe ich es nicht, außer zu meinen Anfangszeiten den Teil der OOP, weil es - laut der Kollegen damals - die beste OOP-Erklärung haben sollte.

Ob das heute noch stimmt, kann ich nicht sagen, aber mit dem buch machst Du vermutlich nichts falsch.

Dir muss allerdings klar sein, dass dir das Buch nur die Grundlagen lehren kann, Du musst parallel alles Gelernte ausprobieren, eigene Dinge experimentieren und neues recherchieren, das gehört dazu und ist normal und unausweichlich.
Dennoch halte ich so ein Buch für den besten Einstieg, aber es ist eben nicht das Ende vom Lied ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Lernen Sie Java mit einem Buch und erweitern Sie Ihre Kenntnisse in einer der meistverwendeten Programmiersprachen der Welt. Es gibt viele großartige Bücher zum Thema, die von grundlegenden Konzepten bis hin zu fortgeschrittenen Themen reichen. Hier sind einige empfohlene Bücher, die Sie zum Erlernen von Java verwenden können:

1. **"Head First Java" von Kathy Sierra und Bert Bates** - Ein sehr beliebtes Buch für Anfänger, das Java-Konzepte auf eine unterhaltsame und leicht verständliche Weise erläutert.

2. **"Java: A Beginner's Guide" von Herbert Schildt** - Ein weiteres großartiges Buch für Anfänger, das die Grundlagen von Java und die wichtigsten Features der Sprache behandelt.

3. **"Effective Java" von Joshua Bloch** - Für Fortgeschrittene, bietet dieses Buch bewährte Methoden für die effiziente Verwendung von Java und hilft dabei, die Programmierungsfähigkeiten zu verbessern.

4. **"Java Concurrency in Practice" von Brian Goetz et al.** - Wenn Sie sich auf die Parallelisierung und die Verwaltung von Threads in Java spezialisieren möchten, ist dieses Buch ein Muss.

5. **"Java: The Complete Reference" von Herbert Schildt** - Ein umfassendes Referenzbuch für Java, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Wählen Sie ein Buch, das Ihren aktuellen Kenntnisstand und Ihre Lernziele am besten abdeckt. Kombinieren Sie das Lesen mit praktischen Übungen und Projekten, um die Konzepte besser zu verstehen und anzuwenden.

Natürlich können Sie Web-Scraping auch einfach nur nutzen, um an Webdaten heranzukommen, ohne zu programmieren! Octoparse führt Sie in das Web-Scraping ein, um die endlosen Datenschätze des Internets zu entdecken. Jetzt ausprobieren, 14 Tage kostenlos!

Was ist Web Scraping und wie funktioniert es? Die Antwort finden Sie hier:

https://www.octoparse.de/blog/was-ist-web-scraping-und-wie-funktioniert-es?utm_source=gutefrage&utm_medium=social&utm_campaign=hannaq2&utm_content=post

Java Für Dummies, damit macht man eigentlich nie was falsch :P

Und auch hier muss ich deine Euphorie in Bezug auf Pluginprogrammierung für Minecraft bremsen.

Wie man eine API richtig anspricht bzw. Wie man für eine solche Erweiterungen entwickelt, ist nichts was man so nebenbei macht.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Wenn du Java mit Minecraft lernen willst, dann kann ich dir dieses Buch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt keine Programmiersprache Minecraft Java, nur Java.

Rewan11
Beitragsersteller

Meine ich ja ich ergänze es kurz