Skript oder Java lernen?

4 Antworten

Von Experte CaesarMC bestätigt

Ich würde Java empfehlen, weil du damit unter anderem Mods für Minecraft programmieren kannst. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn du Java schon kannst, wenn du später andere Programmiersprachen lernen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Ich habe mit Java angefangen und habe es bisher nicht bereut.

Ich würde dir empfehlen mit Java anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Java, auf jeden Fall. Damit lässt sich deutlich mehr umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wenn du mal eine Programmiersprache kannst fällt es dir auch leichter andere zu lernen.

Viele fangen mit Java an.