Java JMenuItem text ändern beim Klicken?

2 Antworten

Dein Codesnippet ist soweit richtig, würde also auch funktionieren. Der Fehler wird wohl woanders liegen.

Nutze besser einen Debugger, um zu prüfen, was zur Laufzeit bei Klick auf das Item geschieht. Möglicherweise verhindert irgendetwas das Triggern des Events oder die boolsche Variable wird noch an anderer Stelle geändert.

10GuteFragen
Beitragsersteller

Das mit dem boolschen Variable so ist richtig. also der macht was er machen soll. Aber das Problem liegt an beim Text Verändern

Der Anwort von regex9 schließe ich mich an, es könnte auch eine Race Condition sein, zwei Prozesse stehen sich im Weg. Lösung: STGR+A STGR+X neu eintippen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung