Komplexe GUI in Java?

regex9  02.03.2022, 19:11

Mit welchem Toolkit arbeitest du? Swing / SWT / JavaFX / ...?

1 Antwort

Folgende Komponenten/Elemente dürften für dich von Interesse sein:

  • Mit Layered Panes kannst du Komponenten übereinanderstapeln.
  • Mit einem CardLayout kann man zwischen verschiedenen Views hin- und herspringen.
  • JDesktopPane und JInternalFrame erlauben den Aufbau einer MDI-Applikation (d.h. es gibt ein Hauptfenster, auf dem mehrere Kindfenster geöffnet werden können).

Marcel879unze
Beitragsersteller

Vielen Dank!