Java Kommandozeilen Parameter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit Java nichts zu tun, sondern mit deiner Shell. Gewisse Zeichen haben dabei eine Bedeutung als Wildcards - so auch das Sternchen.

Eine Möglichkeit ist, diese Zeichen in Anführungszeichen zu stellen.

lenee08
Beitragsersteller

Okay das ist natürlich eine gute Lösung, danke!

Mit Anführungszeichen geht es auch nicht, hast du noch eine Idee mit welchen Zeichen man das noch machen könnte?

Beruhigt mich schon mal,dass das nichts mit dem geschriebenen Programm zu tun haben sollte, das wäre auch super komisch und unsinnvoll gewesen, da ich ja nichts anders gemacht habe, als bei den anderen Rechenoperationen

regex9  01.05.2021, 01:33
@lenee08

Vermutlich machst du doch noch etwas falsch. Hier ein kleines Beispiel, welches so auch klappt:

class Main {
  public static void main(String[] args) {
    if (args.length < 3) {
      return;
    }

    switch (args[1]) {
      case "*":
        int numberOne = Integer.parseInt(args[0]);
        int numberTwo = Integer.parseInt(args[2]);
        int result = numberOne * numberTwo;
        System.out.println(result);
        break;
      default:
        System.out.println("No valid operator");
    }

Aufruf (nach Kompilation):

java Main 2 "*" 4