Java JDK Downloaden ohne Oracle Account?
Hi, ich programmiere jetzt seit fast 2 Jahren (Hobby) mit Java jetzt fliege ich für eine Woche nach Deutschland und möchte auf meinem Laptop weiter programmieren da ich auf meinem PC aber mit Java JDK 1.7.0_79 Programmiere würde ich diese Version auch gerne auf meinem Laptop installieren. Jetzt will Oracle aber eine Anmeldung haben... Jedoch hab ich keine Firma und will ungerne meine Daten dort angeben. Weiß jemand wo ich das noch Downloaden kann oder ob ich irgend etwas übersehen habe wo man sich nicht einloggen muss? Danke schon mal im vorraus.
5 Antworten
Verwende lieber das OpenJDK. Das ist sowohl vom Datenschutz, als auch aus Lizenzgründen besser als das Java JDK. Aus technischer Sicht funktionieren die JDKs annähernd gleich.
P.S. Warum nutzt du die Version 1.7? Die ist schon fast 10 Jahre alt. Die aktuelle Version ist 14.
Hey,
ich kann dir AdoptOpenJDK empfehlen. Das gibt dir das Java OpenJDK inklusive Installer.
Mfg Jannick (L1nd)
PS: Ich würde aber nicht mehr Java 7 nutzen, sondern entweder die neueste (15) oder eine der LTS Versionen (8 oder 11)
Ich kann mir wirklich keinen guten Grund vorstellen, warum jemand im privaten Bereich auf so einer uralten Version von Java feststecken will. (In Unternehmen mag das manchmal nötig sein, obwohl auch da die guten Gründe rar sind.)
Besorg dir wenigstens ein JDK 8, am besten als OpenJDK: AdoptOpenJDK oder Amazon Corretto.
Fürs 7er gibt es nichtmal mehr Sicherheitsupdates, der Umstieg auf 8 sollte keinerlei Probleme machen und nahtlos funktionieren. Die aktuelle LTS-Version ist 11, da kann es im Einzelfall aber Änderungsbedarf geben, weil manche APIs nicht mehr mit dem JDK geliefert werden.
Jetzt sehe ich erst dass die Frage schon 3 Jahre alt ist...dann gilt das obige umso mehr.
Nimm einfach eine aktuelle Version, alter Code funktioniert damit trotzdem noch.
Falls wirklich ein altes JDK von Oracle selbst benötigt wird, kann man sich das direkt bei Oracle mit ein paar Tricks holen, weil das CDN in Realität gar keine Authentifizierung für die Dateien fordert. Dazu gibt es hier eine sehr lange Diskussion: https://gist.github.com/wavezhang/ba8425f24a968ec9b2a8619d7c2d86a6
Tada: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-downloads-javase7-521261.html
Edit: Mist, die Anmeldung wird erst nach dem Klick auf den DL -Link verlangt.
Alte Java-Versionen (End of Life Versionen) kann man seit ca. 3 Jahren nur noch mit kostenfreiem Oracle Account runterladen. Die neuen immernoch ohne.
Würde mich Interessieren wer sich diesen Dreck jetzt wieder ausgedacht hat... Ich meine es gibt auch Hobby programmierer und nich nur Firmen -.-
Ich hab auf meinem Laptop Java SDK 8 Installiert jedoch werden alle Classen immer als fehler angezeigt
So weißt war ich auch. Jedoch wenn ich auf Download drücke wollen die das ich mir einen Account erstelle oder mich einlogge :/
Lol seit wann haben die denn das eingeführt ?