Java Aufgabe?

Elumania  25.10.2021, 14:34

Heißt die Aufgabe:

"Schreibe ein Programm, das Benutzereingaben entgegen nimmt und in einem Array speichert. Ist die Eingabe über 273.15, dann soll das Programm beendet werden." ?

TechnikSpezi  25.10.2021, 14:35

Die Aufgabenstellung ist viel zu unpräzise. Bitte einmal anständig formulieren bzw. einfach 1:1 kopieren.

Lovekoneko4ever
Beitragsersteller

Ein anderer Nutzer hat die Frage gerade gut zusammengefasst.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur Werte in ein Array einlesen, bis was größeres als 275,15 eingeben wird, geht so:

public static void main(String[] args) {
	Scanner in = new Scanner(System.in);
	double[] werte = DoubleStream.generate(in::nextDouble).takeWhile(n->n<=273.15).toArray();
}

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht die ganze Aufgabe ist.

Und wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.