Programm programmieren java fibonacci in einem array?

3 Antworten

Sitzt Du grad beim Vorstellungsgespräch und hast die Aufgabe bekommen xD

Die Methodensignatur ist doch gegeben:

int[] fib(int length)

Damit weißt Du doch, dass der Parameter "length" ist. Das wird wohl die Länge des resultierenden int-Arrays sein.

Was würdest Du denn sonst meinen?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HashKonsument
Beitragsersteller

weil das nicht geht

HashKonsument
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

nein bei mir kommt nur ein fehler ich habe diese aufgabe aber bereits fertig

AldoradoXYZ  26.03.2019, 10:37
@HashKonsument

Weil es bei dir Fehler gibt folgerst Du, dass es nicht möglich wäre?

Welche Ausgabe? Die Methode verlangt eine Rückgabe, keine Ausgabe. Oder sollst Du das Ergebnis danach noch ausgeben?

Scheint ja etwas schwierig alles zu sein.

Gruß

Na du initialisiert das in Array mit der gegebenen length und packst die fib zahlen die du berechnet hast da rein.

Fertig.

Weil wenn lenght 5 gegeben ist sollte ja die ersten fünf zahlen der fib Reihe zurückgeben

Ich verstehe das so, dass die length angibt, wieviele Fibonacci zahlen du berechnen sollst.

Bei lenght=5 sollst du eben nur die ersten 5 berechnen und in ein array ablegen und zurückgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung

HashKonsument
Beitragsersteller

beachte die lenght gar nicht ich muss nur die fibonacci zahlen in einen array bekommen