Java Array Aufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logik ist, dass du das Array was scheinbar gegeben ist ? durchläufst und die Zahl die mitgegeben wurde überprüfst.

Die Struktogramm-Logik wäre ungefähr:

Eingabe: int zahl, int[] folge

bool henthalten

Für i=0;i<folge.length;i++

Wenn array[i] = zahl Dann henthalten = true

Rückgabe/Ausgabe henthalten

Ich hoffe ihr wisst ungefähr wie man ein Struktogramm gestaltet.

Code-technische Umsetzung in b wäre grob:

private istEnthalten(int zahl, int[] folge)
{
bool hEnthalten = false;
for (i=0;i<folge.length;i++) {
if(folge[i] == zahl) {
hEnthalten = true;
}
return hEnthalten;
}

Bin nicht sehr bewandert in Java deswegen keine Gewähr auf den Quatsch hier :D.

Bei c) kann ich nicht wirklich helfen, weil irgendeine vorhandene Sache erweitert werden soll und die kenne ich nicht.

Shirunugget
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Du bist ein wahrer Held.

Guten Morgen,

wo hängst du denn fest?

Im Grunde musst du nur eine Klasse mit Methode erstellen und in diese Methode das Array und die gesuchte Zahl übergeben und einen Bool returnen. Innerhalb der Methode packst du ein Foreach. Wenn die Ziffer die gesuchte Ziffer ist, returnst du true, ansonsten nach der Schleife false.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Thema a)

methoden haben einen rückgabe wert und in deinem fall wohl mindestens einen wert der gesucht wird .

nun geht man z.b. mit einer for schleife durchs array , wenn die zahl an der stelle im array gleich der gesuchten zahl ist gibt man return true zurück . wenn durchgesucht wurde , gibt man am ende return false zurück .