Japantag Cosplay Ja oder Nein?

4 Antworten

Naja es heisst ja nicht ohne Grund "Japantag". :D
Und da im japanischen Raum sehr viel mit Anime und Manga zu tun hat, ist es meiner Meinung nach sehr passend dann dort auch zu cosplayen.
Aber du kannst natürlich auch etwas traditionelles tragen, zb einen Kimono oder so.
Dir steht alles offen, aber einen Dresscode gibt es da nicht ;)

Wo findet das statt? Da ich sehr interessiert bin was es um animes angeht

narenten  19.10.2016, 00:48

wohne In der nähe dort, könnte mich mal informieren

Timh2512
Beitragsersteller

In Düsseldorf ^^ Aber es gibt viele andere Cons überall in Deutschland

Meinst du den Japantag in Düsseldorf?

Das ist eigentlich ein deutsch-japanisches Begegnungsfest, bei dem die japanische Kultur im Vordergrund stehen soll.

In den letzten Jahren tummeln sich dort auch zunehmend Manga- und Anime-Fans in entsprechenden Kostümierungen, aber das ist nicht das Hauptthema dieser Veranstaltung.

Ich find man kann natürlich auch als Cosplayer hin, das machen auch echt viele :) Aber du musst nicht. Ich werde wahrscheinlich ohne Cosplay kommen, da ich eine lange Fahrt mit Bus und Bahn habe. Aber man freut sich immer Cosplayer zu sehen ^o^