Warum adoptieren sich cosplayer gegenseitig und wie kann man mich auch adoptieren?

2 Antworten

Noch nie von gehört.

Vermutlich ingame, wenn es zur Geschichte passt. die sind da ja nicht alle einfach nur hübsch verkleidet, sondern haben richtige Hintergrundgeschichten zu ihren Charakteren.

Es ist eine Möglichkeit, sich eine Wahlfamilie auszusuchen, zu der man gehören möchte. Das kann besonders hilfreich und heilsam sein, wenn die eigene Familie nicht den Rückhalt bietet, den man sich wünscht.