Japanreise planen?
Hey! Ich bin ein riiiieeeesen Japan Fan und möchte dieses Jahr UNBEDINGT nach japan! Ich bin allerdings erst 12 und meine Eltern sagen es kostet zu viel Geld... Kann man das irgendwie so planen dass es nicht zu viel kostet und trotzdem gemütlich ist? Eine Reise mit 4 Personen wäre es... Dankeschön! :)
1 Antwort
Wenn deine Eltern sagen, es ist zu teuer, dann wird das wohl so sein. Allein für den Flug ist man für vier Personen ganz schnell bei 4.000 bis 5.000 Euro.
Wenn du 12 bist, muss das ganze zudem noch mit den Ferienzeiten abgepasst werden, was gleichbedeutend mit Urlaubssaison ist. Bedeutet: Es sind die teureren Reisezeiten.
Unterkunft für vier Personen pro Nacht ist man auch schon bei mindestens (und das bedeutet günstigste Unterkunft) 200 Euro pro Nacht.
Dazu kommen Reisekosten innerhalb Japans dazu. Weitere Ausgaben wie für mobiles Internet und Co.
Zwar gäbe es günstige Reisemethoden, die haben mit "gemütlich sein" aber nicht mehr viel zu tun. Das wären dann etwa Pilgerwanderungen. Oder man übernachtet im Park und ähnliche Dinge. Theoretisch möglich, aber wohl eher was für Abenteurer und nichts für einen Familienausflug. Flug müsste man zudem dennoch bezahlen.