Japan Reise?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ! Ich war auch letzes Jahr im July in Japan. Ich würde dir empfehlen gute Sonnencreme mitzunehmen, gemütliche Sandalen oder einfach luftdurchlässige Schuhe. Luftige Kleidung oder einfach gute Kleidung für den Sommer.

In Japan kann man auch gute Sachen kaufen wie Fächer, Hand ventilatoren, ice wipes, cooling ringe, regenschirm mit uv schutz usw. Die Sache haben mir wirklich das Leben gerettet.

Und nimm dir einen Rucksack mit wo eine Wasserflasche reinpasst. Es gibt eigendlich viele Machinen und Stores wo du Wasser aufen kannst aber es ständig in der Hand zu tragen ist lästig.

MeliBYT  29.07.2024, 15:08

Bei der Sonnencreme aufpassen das die Sonnencreme nicht für ins Wasser ist XD

Ich war letztes Jahr in Korea und meine Oma gab mir eine Sonnencreme mit die mich in meiner Haut fast ersticken liess weil die fürs Wasser war und nicht für an Land.

LG :)

Elias289
Beitragsersteller
@MeliBYT

Das wusste ich gar nicht. Sehr interessant danke!

Ich empfehle möglichst langärmelige und -beinige Kleidung sowie Hut und Sonnenbrille. Klar ist der erste Impuls bei diesen Temperaturen, sich möglichst wenig anzuziehen, aber die UV-Strahlung ist immens und wenn man sich viel am Wasser aufhält (und das tut man in einem Inselstaat tendenziell), kommt diese UV-Strahlung nicht nur von oben, sondern wird auch noch reflektiert. Sonnencreme ist sowieso etwas schwierig (irgendeinen Flecken Haut lässt man immer aus, und Kopfhaut kann man damit eh nicht schützen), und bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit schwitzt man sie ganz schnell auch wieder weg. Nicht nur ist das Hautkrebsrisiko enorm, sondern auch das Risiko für Hitzschlag, und dazu kommt, dass man mit kurzer Kleidung in Räumen mit Klimaanlage dann sofort auskühlt. Alles das kann man verhindern. Dass man schwitzt, kann man sowie nicht verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan