Japanologie als Hauptfach und Koreanistik als nebenfach - empfehlenswert?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du anschließend damit machen willst.

Selbst in den Firmen mit japanischen Mutterkonzern, werden kaum Leute beschäftigt, die Japanisch sprechen. Da sind die lieber unter sich

Naja, die Chancen auf einen Beruf sind schon sehr gering.

Kristall08  11.12.2020, 17:17

Der Beruf wäre dann Japanologe. Eine Stelle damit zu finden, dürfte nicht einfach sein.

super idee....wenn du später mal als fremdenführer, im museum, arbeiten möchtest! ;-) "germanistik" ist schon eine herausforderung...aber "japanistik"?? ...brotlose kunst, würde man sagen! ;-)