Japanisches Samsung Galaxy S6 (Docomo-Branding) in Deutschland verwenden?

2 Antworten

Hallo,

ich rate Dir ab. Hatte vor kurzem einen Fall mit dem S6 mit Verizon-Branding aus den USA.

Man kann damit nicht ins Europa-Datennetz, Firmware von Samsung (neu ohne Branding für das S6 in Europa) ging nicht zu flashen - am Ende nur ein Telefon.

Ob die Frequenzen von Japan hier gehen siehe:

http://www.handy-karten.de/mobilfunknetze/Lander_Frequenzen/lander_frequenzen.html

Achte aber darauf, ob alles geht. Im obigen Beispiel konnte man zwar telefonieren aber nicht ins Internet. Die Sim-Karte wurde aber akzepriert.

Ein gebrauchtes bekommst Du aber auch günstig bei E-Bay!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Docomo entfernt Simlocks für 3000¥, allerdings nur wenn sie nach Mai 2015 released wurden.