Japanischbuch Selbststudium?

3 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn du die Kanji größtenteils schon durch hast (und kannst) und Englisch beherrschst, schwören Viele auf die Bücher von Genki. Diese sind allerdings in der Anschaffung recht teuer (ich glaube auch nicht mehr allzu leicht zu bekommen). Dann gibt es noch einige Bücher von Pon bezogen auf die Grammatik, das Schreiben von Kanji usw. Dann gäbe es noch Japanisch im Sauseschritt, das gerne an Unis verwendet wird. Da weiß ich aber nicht, obs vom Lernstoff nicht so gar das selbe ist wie bei denen mit denen du bislang gelernt hast. Noch besser wäre vielleicht irgendwas wo Lern-CDs dabei sind um sich auch mit der Aussprache vertraut zu machen. Lass dich doch mal in einer Buchhandlung beraten was es dazu hierzulande zu kaufen gibt. :)

Ich lerne gerade mit dem Buch Japanese from zero, ist das das gleiche?

Wenn du englisch kannst, kann ich das nur empfehlen, weil es da auch eine freie Webseite dazu gibt mit der es echt super easy ist zu lernen.

Minna no nihongo eventuell