Japan auszuwandern?

3 Antworten

Je nachdem wie du auswanderst, brauchst du kein Startkapital. Für das Working Holiday Visum, mit dem die meisten rübermachen, musst du 200.000 Yen nachweisen, was etwas weniger als 2.000 Euro sind. Zusätzlich zum Rückflugticket.

Ansonsten hab ich hie rmehr Informationen dazu zusammengefasst: https://kawaraban.de/nach-japan-auswandern/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Einen Job, der in Japan so gefragt ist, dass man als Ausländer zumindest temporär eine Aufenthaltsgenehmigung erhält und eine Firma, die einen unbedingt einstellen will.

Japan hat mitunter eines der strengsten Einwanderungsgesetze der Welt.

Startkapital...joah hängt davon ab. Am schlimmsten ist das Key Money (Kaution) für die Wohnung. Gibt einen Ausländer-Malus und je nach Situation ist man da gleich mal 10.000 € oder mehr los.