James Bond Moonraker?
Könnt ihr euch an die Szene erinnern, als der Beißer sich in ein Mädchen verliebt hat? Er hat ja ein Metallgebiss und verliebte sich in das Mädchen, weil sie eine Metallzahnspange hatte. Wenn man sich den Film heute egal wo ansieht (DVD, Blu-Ray, streaming), hat sie keine Zahnspange mehr. Sogar auf DVDs die 10 Jahre alt sind und damals noch mit Zahnspange waren. Schaut euch die Szene unbedingt an, egal ob auf DVD, Blu-Ray, streaming usw. Die Zahnspange ist 100% weg.
Erinnert ihr euch noch?
7 Stimmen
3 Antworten
Habe mal danach recherchiert und... wow, das halbe Internet scheint darüber zu diskutieren. :-))
Meine Meinung: Naja, sie werden die Zahnspange wohl rausretuschiert haben, warum auch immer. Mit Videobildbearbeitung geht ja viel, heutzutage.
Uups! Ja okay, das kann natürlich nicht sein, dass die Firmen die schon verkauften DVDs und VHS-Kassetten nachträglich retuschieren. :-)))
Dann fällt mir nur noch eine Erklärung ein:
- Auf den früher noch üblichen Röhrenfernsehern sah es so aus, als ob sie eine Zahnspange trägt.
- Auf den heute üblichen TVs mit LCDs oder LEDs sieht es so aus, als ob da nur ein Reflex auf ihren Zähnen ist.
Nun ja ich hab den Film im Kino gesehen, sitze gerne weit vorne, dann entgehen mir keine Details. Es war eine Zahnspange (weiß wie das aussieht aus leidvoller Erfahrung), definitiv.
Deswegen war diese Szene ja auch so lustig (und erinnerungswürdig). Ohne Spange hätte das keinen Sinn gemacht.
Also gut, noch ein Erklärungsversuch: Bei den Dreharbeiten trug sie tatsächlich eine Zahnspange, und wurde auch so bei der ersten Kinoverwertung gezeigt (haben wir ja gesehen). Aber schon für die erste VHS-Veröffentlichung wurde die Zahnspange wegretuschiert, sodass nur noch der "Reflex" übrigblieb? Auch zu analogen Zeiten ging wohl schon einiges...
Falls meine Vermutung stimmt: Keine Ahnung, wie sie es gemacht haben. Viel Screentime hatte die Schauspielerin zwar nicht. aber es müsste trotzdem eine Menge Arbeit gewesen sein. Und vor allem: warum so ein Aufwand? Es war doch nur eine ZAHNSPANGE! :-)
Mir ist aufgefallen, dass das Moonraker Beispiel für den Mandela Effekt kaum noch, bzw gar nicht mehr genannt wird (heute in 2024). Vor ein paar Jahren war es noch eines der wichtigsten und einleuchtendsten Beispiele (weil die Szene ohne Spange irgendwie keinen Sinn mehr macht, während die Spange die Filmstelle erst erinnerungswürdig macht.
Gibt es hier etwa auch eine Manipulation ? Soll eines der einleuchtensten Beispiele aus der öffentlichen Diskussion (weitgehend) entfernt werden?
Ich hab mich in den letzten Tagen stundenlang mit dem Mandela Effekt beschäftigt. Da gibt es Dutzende /Hunderte verschiedenster Beispiele (von denen mich allerdings wenige wirklich überzeugen). Z.B. "50 Beispiele für den Mandela Effekt" bei YT. Moonraker war nicht darin !!
Die meisten Menschen tun den Mandela Effekt mit "falscher Erinnerung" ab. Da grauts mir.
Warum ist das, was ich (oder ein "Experte") erinnere, automatisch richtig, und warum muss das Gegenteil demnach folgerichtig falsch sein? Warum immer nur "entweder oder"?
Auch aktuell existierende DVDs belegen nicht, dass eine eindeutige Erinnerung falsch ist.
Ehrliche Studien geben zu, dass der M. Effekt zwar echt ist (nicht nur in jedem Fall mit veränderter Erinnerung zu tun hat), dass es nur mit der Erklärung schwierig ist.
Meiner Meinung nach ist es nur dann schwer zu erklären, wenn man die Möglichkeit einer Trennung der Zeitlinien von vornherein ausschließt.
Wir haben gerade ebenfalls die Diskussion darüber. Beide sind wir 100%ig überzeugt, dass die Blondine mit den Zöpfen eine Zahnspange trug.
Mein Bekannter meint, dass es eine Zeitmanipulation gegeben hat, weil sich scheint's auch andere Dinge verändert haben.
Er sprach auch davon, dass es den sogenannten "Mandela-Effekt" geben soll. Demzufolge sich viele Menschen kollektiv falsch erinnern. Wobei ich wusste, dass Mandela erst Jahre nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis gestorben ist und mich auch an andere Dinge "richtig" erinnere.
Also jetzt stehe ich zum ersten Mal wirklich davor, an meiner Erinnerung und damit an meinem Verstand zu zweifeln.
Schon kurios!
Ich denke nicht, dass Du an Deiner Erinnerung oder Deinem Verstand zweifeln musst. Wenn Du Dir sicher bist, dann vertraue ihnen.
Danke Dir für Deinen Input.
Es ist ja schon eine wirklich kuriose Sache mit der Erinnerung. Bis jetzt habe ich erst einmal eine Wette der Erinnerung verloren, denn mein Gedächtnis funktioniert - trotz meines Alters - noch recht gut.
Wobei ich nicht ausschließe, dass bereits mehrfach versucht wurde, Zeitlinien zu verändern. Aber bestimmte Dinge lassen sich nicht verhindern oder abändern, weil sie kosmischen Gesetzen unterliegen.
Der Mensch ist bezüglich seiner Sinne doch ein recht eingeschränktes Wesen und wird ja auch absichtlich "geistig dumm" gehalten. Ich weiß definitiv, dass es Telepathie, Telekinese und auch Teleportation gibt. Ebenso wie geistiges Heilen. Der menschliche Geist ist mächtig, wenn er denn entsprechend geschult und trainiert ist.
Das "Jenseits" ist kein ominöser Ort im Himmel oder der Hölle, sondern nur durch einen Frequenz-Schleier von unserer "normalen" (= normierten) Wahrnehmung getrennt. Kinder können durch diesen Frequenz-Schleier den ätherischen Leib von Sterbenden und Verstorbenen sehen. Was die meisten Erwachsenen als kindliche Fantasie abtun.
Schließlich gibt es nicht nur eine Realität, sondern so viele Realitäten, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. Jeder hat seine eigene Realität, denn oft verhalten sich die Dinge einfach anders, als wir sie wahrzunehmen imstande sind. Nur was wir in unserem Bewusstsein tragen, können wir auch wahrnehmen.
Goethe drückte es folgendermaßen aus: »Weil Du die Augen offen hast, glaubst Du, Du siehst!«
Volle Zustimmung.
Kennst Du den Film (das Buch) Celestine. Da werden hoch schwingende Menschen unsichtbar für niedrig schwingende (Militärs...). Sind immer noch am gleichen Ort, aber auf einer anderen Zeitlinie. In der realen Welt ist schon vielen passiert, dass andere (fast) in sie reinlaufen, weil sie sie offensichtlich nicht wahrnemen.
Für mich persönlich ist es zweifelsfrei so, dass sich jetzt und in den nächsten 3-5 Jahren jeder Mensch für eine von 2 kollektiven Zeitlinien entscheidet.
Ah, noch einer, der auf dem Wege ist. Freut mich, Dich kennenzulernen.
Ja, die Beschreibung in dem Buch/Film "Celestine" kenne ich, allerdings bin ich der Ansicht, dass dies nichts mit einer Zeitlinie zu tun hat, sondern einfach mit der Wahrnehmungsschwelle von Frequenzen. Die meisten halten das für Spinnerei, indes habe ich so etwas bei den Rosenkreuzern live erlebt. Ebenso, wie jemand eine Rosenknospe innerhalb von Minuten zur vollen Blüte brachte.
Für mich persönlich ist es zweifelsfrei so, dass sich jetzt und in den nächsten 3-5 Jahren jeder Mensch für eine von 2 kollektiven Zeitlinien entscheidet.
Das ist eine interessante Sichtweise. Darüber würde ich gern mehr erfahren. Allerdings nicht hier in aller Öffentlichkeit. Schreibe mich doch via PN an. Es würde mich freuen.
"... dass dies nichts mit einer Zeitlinie zu tun hat, sondern einfach mit der Wahrnehmungsschwelle von Frequenzen."
Ist für mich quasi das selbe. Wahrnehmung ist alles. Von "oben nach unten" geht, umgekehrt nicht.
Das hätte ich auch gesagt, wenn da nicht das Problem wäre. Auf DVDs die 10 Jahre alt sind, auf denen damals die Zahnspange oben war, ist sie jetzt nicht mehr. Sogar auf alten VHS Kassetten ist die Zahnspange jetzt weg. überall. Natürlich macht das logischerweise keinen Sinn. Aber das ist so. Ich habe es selber überprüft. Man kann das halt nur glauben wenn man das selber überprüfen kann. z.B. Eine DVD mit dem Film, auf der man den Film vor 2 Jahren angesehen hat, dort die Zahnspange da war, aber jetzt weg ist.