Jahresgehalt mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Würde erstmal höhere Schulabschlüsse aufbauend auf deinem Hauptschul-Abschluss machen. Dann wird's leichter soviel Geld zu verdienen.

Also entweder weiter zur Schule (z. B. auch 2jährige Berufsfachschule) oder auch "9+3" bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine kaufmännische Ausbildung ist schon mal eine gute Basis. Je nach Branche, Tarif, Talent und evtl. Weiterbildung sollte so ein Gehalt gut möglich sein.

Auch mit einem Hauptschulabschluß kannst du dich nach der Ausbildung weiterbilden, eine höhere Position erlangen und dann auch dementsprechend viel verdienen.