Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe damals mal mit einem auf Tinder geschrieben, der auf dem Profil echt sehr gut und sympathisch aussah. Irgendwann haben wir dann bei FB weiter geschrieben und es hat mich schon stutzig gemacht, dass jemand in meiner Altersgruppe (um die 20 Jahre) nur ein Bild von sich bei Facebook drin hat.

Als ich ihn dann mal nach einem Bild gefragt habe ist er auch gleich ziemlich ausgerastet. Da war mir eigentlich klar, dass er was zu verbergen hat und ich habe den Kontakt abgebrochen.

neurodoc
Beitragsersteller

Danke Dir.

Ich habe das schon erlebt, aber nicht in einem romantischen Weg, sondern einem freundschaftlichen. Ich hatte Freunde auf Discord kennengelernt die ich wirklich nett fand und mit denen ich gerne gespielt hab. Ich habe 3 Monate lang fast jeden Tag mit besonders einer von dieser Gruppe geredet und wir wurden gute Freundinnen. Irgendwann habe ich dann über Instagram erfahren das sie garnicht so alt war wie sie mir gesagt hat, sondern 2/3 Jahre jünger und außerdem komplett anders aussah.

Für mich persönlich war das nicht so schlimm, mir ist es egal wie alt jmd ist oder wie jmd aussieht, wenn ich mich mit der Person verstehe. Aber jemand aus unsere Gruppe in der wir immer gespielt hatten, hatte eben Gefühle für meine Freundin entwickelt, und der Rest der Truppe war auch nicht gerade begeistert als das alles ams Licht kam. Sie haben sich eben verarscht gefühlt, was ich auch nachvollziehen kann.

Also mein Fazit:

Man muss nicht unbedingt im Internet jedem sein Alter und alles preisgeben, da es auch viele komische Leute gibt, aber man sollte den Personen dann einfach offen und ehrlich sagen: Ich will nicht, dass ihr wisst wie ich aussehe/ wie alt ich bin!

Das wird auch von dein meisten Leuten einfach so hingenommen dann, und so wird niemand verletzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Da ich nichts von Online-Freundschaften oder Beziehungen halte kann mir das auch gar nicht passieren.

Sollte ich mal jemanden online kennenlernen würde ich mich möglichst schnell persönlich mit der Person treffen um sie richtig kennen zu lernen, jemandem den ich nur über's Internet kenne würde ich niemals vertrauen.

Man muss sich ja nicht immer zu erkennen geben.

Ich betreibe es selber, also als Täter. Bin seit über 20 Jahren erfolgreich!

neurodoc
Beitragsersteller

Ehrlich?

Dein Ziel?

Wiesel  28.04.2021, 14:51
@neurodoc

Spaß. Ich bin nämlich gar kein echtes Wiesel ;)

neurodoc
Beitragsersteller
@Wiesel

Ok, das habe ich vermutet....Wiesel haben kein Internet!