Jahrelang arbeitslos?

3 Antworten

Wer viele Jahre aufgrund von psychischen Problemen lange arbeitslos war, sollte evtl gar nicht wieder versuchen, in den Arbeitsmarkt einzusteigen, da der Arbeitsmarkt nichts für Menschen mit psychischen Problemen ist.

AuslandMED  20.06.2024, 20:25

...und sich damit die Chance verbauen, nochmal Fuß zu fassen.Außerdem hängt es auch von der Art der Erkrankung ab.

Ich würde mich bei der Arbeitsagentur vor Ort informieren

Im Einzelfall bieten soziale Dienste (und wenn man mal Glück hat auch das Jobcenter) z.b. Eingliederungen an.

Bei Zeitarbeitsfrimen sind die Arbeitsbedingungen oft generell sehr schlecht, d.h. für einen Einsteig nach jahrelander Krankheit oder evtl sogar anhaltenden Problemen ist das meist eher eine schlechte Lösung.