Jaguar F-Type 275,000km?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto wird das wohl packen wenn es gepflegt wurde und die Angaben stimmen. Du solltest aber auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen und anschließend auf dein Bauchgefühl hören. Zudem besteht eventuell die Möglichkeit während der Probefahrt das Auto bei einem unabhängigen Gutachter oder der Werkstatt deines Vertrauens auf Herz und Nieren checken zu lassen.

Ich würde mir eher Sorgen machen um Inspektion, Ersatzteile, Versicherung, Benzinverbrauch und sonstige anfallende Kosten... Bist du dahingehend informiert?

Lukec8 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:57

erstmal danke für ihre Antwort, versicherung und Verbrauch ist schon geklärt beziehungsweise mit dem Langzeit Test von Auto Bild mit einem Zeit Raum von 59,000km kam das selbe raus wie bei meiner Recherche das ein Durchschnitt Verbrauch von 15,5 realistisch ist was okay für mich ist

inspektion und Reparaturen übernehme ich selbst bin selber gelernter Mechatroniker (warum ich die Frage trotzdem gestellt habe ist weil ich unparteiisch antworten haben wollte) die Kosten der Teile sind mir durchaus auch bewusst aber das wäre okay.

Dir sollte bewusst sein, das an einem Auto nichts gibt, was nicht kaputt gehen kann, und nach über 10 Jahren drohen schon die ersten Reperaturen die so richtig ins Geld gehen können.

Sprich wenn du Pech hast, kann sowas schnell zum Fuss ohne Boden werden.

Auch sollte dir bewusst sein, das Jaguar aufgehört hat Autos zu produzieren. Geh mal auf deren WEbseite und dort werden aktuell NULL!!!!!! Autos angeboten.

Lukec8 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:49

Danke für die Antwort, das ist mir bewusst das Jaguar denn Verkauf eingestellt hatt wegen der Umgestaltung aber die Ersatzteile produzieren sie weiter weil es aktuell die einzige Einnahme Quelle ist