Haben us import autos begrenzer auch wenn die in deutschlandgefahren wurden?

1 Antwort

ja das gibt es wohl häufig hängt auch mit den amerikanischen Versicherungen zusammen. Wenn US-Amerikaner die hier - z. B. als Militärangehörige - über die USA einen Wagen bestellen den sie in D nutzen wird der auf oft 210 km/h begrenzt. Desweiteren musst Du Dir im Klaren sein, dass Fahrzeuge die für den US-Markt gebaut werden oft nicht vollgasfest vom Motor her sind, zu kleine Kühler und sonstige Komponenten da dort die Geschwindigkeit nicht genutzt werden kann und die Hersteller sparen - auch am Fahrwerkt, Bremsen etc..

Kuersat7
Beitragsersteller

Okay danke ja aber das auto ist in deutschland seit 1 oder 2 jahren, und wurde genutzt muss ja den deutschen Gesetzen eigentlich angepasst und umgebaut werden soweit ich weiß

allocigar78  11.08.2024, 12:55
@Kuersat7

den deutschen Gesetzen ja, aber in den Gesetzen ist ja nicht geregelt dass ein Motor vollgasfest sein muss und wie Kühlungs-, Fahrwerkskomponenten und Bremsen dimesioniert sein müssen. Da werden i. d. R. nur das umgebaut was eben nicht mit den Gesetzen konform geht - z. B. rote Blinkleuchten etc.