Jagd Jägerin?

3 Antworten

Nach meinem Gefühl hat die Zahl von Frauen die Interesse an der Jagd haben erheblich zugenommen.

Wir teilen uns unsere Schießanlage mit Jägern und wenn die da ihre Lehrgänge abhalten ist der Frauenanteil deutlich höher, als das vor zehn oder zwanzig Jahren der Fall war.

Damals waren Frauen da eine Seltenheit, heute sind drei..vier Frauen in einem Kurs mit um die 20 Leuten nicht ungewöhnlich.

Mario7536
Beitragsersteller

Ja,sehe ich auch so...und viel Verantwortungsvoller,mit waffe und Tier und dem Genuss von Alkohol.. ......

windydogs  23.07.2023, 00:01
@Mario7536

Auffällig ist...: der Umgangston hat sich zumindest gefühlt verbessert. Die letzten Jahren wurde Teile der Jägerschaft von Mitgliedern unseres Vereines des öfteren als überheblich, rechthaberisch und respektlos wahrgenommen, das hat zumindest wenn Jägerinnen anwesend sind doch abgenommen.

Finde ich schön, dass auch Frauen in dieses doch eher männlich geprägte Gebiet gehen.

ist ganz normal.