Jagdschein Heintges Bücher?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Je nachdem, wo Du Deine Jägerausbildung machen wirst, ist der Kauf des Heintges Systems unnötig, weil viele Jagerschaften damit ausbilden und es bereits in der Kursgebühr enthalten ist.

Heintges hat für jedes Bundesland eine gesonderte Ausgabe zum Jagdrecht. Das finde ich schon wichtig. Wobei ich mir das auch nicht gekauft habe, weil meine Jagdschule eigene Unterlagen hatte und wir direkt mit den Gesetzestexten aus dem Bundesjagdgesetz und der Ausführung für unser Bundesland gearbeitet haben.

Informiere Dich besser, welche Bücher vorab von Deinen Ausbildern empfohlen werden. Was Du auf jeden Fall kaufen kannst, sind die Heintges Lernkarten.

https://heintges-shop.de/jagen/lernkarten/29/lernkarten-jaegerpruefung

Wenn die Auflage des Heintges Systems erst 6 Monate alt ist, kannst Du sie problemlos kaufen. Selbst wenn sie 5 Jahre alt sind, wirst Du damit zurecht kommen.

Denn auch hier ist ein Rehbock ein Rehbock, der Jahreskreislauf ist immer der selbe, ein Stöberhund bleibt ein Stöberhund, etc.

Die rechtlichen Dinge, die auch prüfungsrelevant sind, werden immer ganz aktuell im Unterricht gelehrt.

Was Du auch jetzt schon machen kannst, ist die Fragen der schriftlichen Prüfung zu lernen. In jedem Appstore findest Du für kleines Geld eine oder sogar mehrere Apps zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Aber bitte nur die Fassung für Dein Bundesland kaufen.

Bei Fragen gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmensch70  11.03.2023, 22:15
Je nachdem, wo Du Deine Jägerausbildung machen wirst, ist der Kauf des Heintges Systems unnötig, weil es in manchen Jagerschaften bereits in der Kursgebühr enthalten ist.

Genau so sieht es aus. 👍

Ich würde abwarten was der Kurs Dir vorgibt wenn es so weit ist.

Bei manchen Kursen ist das Lehrmaterial im Preis mit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger