Jähzorniger Freund wad tun?

4 Antworten

DU kannst ihm NICHT helfen! Mach dir das klar. Er bräuchte wirklich eine Therapie. Aber du erkennst doch selbst daran, dass er keinen Bock darauf hat, dass er nicht wirklich was daran ändern möchte. Er behauptet das anscheinend nur, damit du weiter bei ihm bleibst.

Du solltest es beenden, wenn er da nicht ernsthaft was dagegen tun will. Bedenke, dass ihr ERST 4 MONATE zusammen seid! Wie soll das dann erst in paar Jahren sein? Vor allem reißt man sich doch noch am Anfang einer Beziehung zusammen. Sowas wird immer schlimmer. Wenn er sich jetzt schon zusammenreißt und du es kaum aushältst, wie wird es dann erst, wenn er sich nicht mehr zurückhält?

Das wirst du nicht können. Zu dieser Erkenntnis muss er selber kommen und an sich arbeiten bzw. Sich helfen lassen. Ich hoffe für dich, dieser Jähzorn hat sich nicht gegen dich gewannt bzw. sich gegen dich gerichtet. Ansonsten solltets du ganz schnell von ihm weg und er wird damit nicht so einfach aufhören, egal was er dir verspricht. Manchmal kann man jemanden mehr helfen, wenn man weg geht, vielleicht sieht er dann das er was ändern muss. Solange er das selber nicht sieht bzw. nichts ändern möchte, wird er es auch nicht tun.

Wenns dir nicht passt Schluss machen.Was anderes bleibt einem da wohl nicht übrig.

Annaanton1995
Beitragsersteller

Darum geht es nicht. Ich will ihm helfen da er das ja selber nicht will.

Er sollte eine Therapie machen.