Jägermeister Tap-Maschine defekt?

6 Antworten

Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest müsstest du das Gerät nur in das Repaircaffee bringen, dann würden wir schauen und reparieren ;-)

Womit ich einfach nur aufmerksam machen möchte, es gibt bereits viele Repaircaffees und neue werden hinzu kommen. In Großstädten gibt es sogar mehrere. Erkundige dich, wo in deiner Wohnnähe so ein Repaircaffee existiert, dann Gerät mit Dir dorthin ;-)

Langeweile wirst du dort garantiert nicht haben, nebenbei bekommst du Kaffee und Kuchen und meist kostenlos repariert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

LÖSUNG:

Jetzt 5 Jahre später habe ich das gleiche Problem gehabt und kann mit meiner Lösung aushelfen. Eventuell ist es bei anderen Modellen anders.

Wenn man die Verkleidung abnimmt, gibt es eine Platine mit einem Display. Dort laufen 4 Kabel rein (1× Temperatursensor unten links, 1× Füllstandsensor unten rechts, 1× Displaykabel oben links, 1× CPU Kabel oben rechts). Das CPU Kabel ist nun das wichtige. Nun muss man das 1. Und 3. Von links kurzschließen. Kann natürlich genau anders herum sein (je nach dem wie man das Kabel hält).

Meine Vermutung ist, dass ein oder mehrere ICs auf der Platine defekt sind. Ich bin aber noch am suchen zum Nachbestellen.

wäre mal gut zu wissen, wie die sensorik arbeitet. kannst du ein paar bilder von der offnen maschine (also so dass man die flasche einlegen kann) posten könntest, dann kann ich ggf. mehr dazu sagen.

lg, Anna

Hallo,

habe glaube das gleiche Problem.

Habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden?

Moin habe denke ich das gleiche Problem. Hast eine Lösung gefunden?