Jägermeister freezer regelung möglich?

1 Antwort

Es ist ein Gefrierschrank und kein Kühlschrank.

In der Anleitung steht bestimmt

Die Kühltemperatur ist werkseitig auf ca. –18 °C eingestellt

somit ist es leider ein Fehlkauf, wenn er als Kühlschrank eingesetzt werden soll.

Ein Umbau der Temperaturregelung wäre garantiert zu teuer und umständlich ("Zweite externe Regelung" mit "inneren zusätzlichen Fühler" + Schaltung der 230 V via. Relais ).

PS:

Eine primitive Möglichkeit, wäre eine Steckdose mit Zeitschaltuhr für den Gefrierschrank zu benutzen. Diese dann programmieren mit

  • 5 Minute an
  • 60 Minuten aus (=Pause)
  • 5 Minuten an
  • 60 Minuten aus (=Pause)
  • ... usw. (je nach Jahreszeit / Umgebung evtl. andere Zeiten)

Vielleicht gelingt dir damit eine einigermaßen akzeptable Temperatur. Am besten mit einem Thermometer überwachen, um geeignete "Pause" zu ermitteln.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche