Jacksonville-Sehenswürdigkeiten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jacksonville selber finde ich - bis auf die Jaguars - eher uninteressant. Aber südlich von Jax liegt mit St. Augustine die älteste Stadt der USA, und da kann man gut ein paar Tage verbringen, die charmante Stadt samt Zitadelle besichtigen, das Piratenmuseum anschauen, die herrlichen Strände genießen, Wassersport treiben etc.

In St. Augustine befindet sich auch die "Pro Golf Hall of Fame" - quasi eine Pflichtbesichtigung für alle Golf-Liebhaber.

Das ist ein trauriges Nest. Reine Industriestadt mit wichtigem Hafen. Kaum Sehenswürdigkeiten. Ein paar alte Bauten und Kirche wo Europäer nur die Nase rümpfen.

Schön ist da nur der Strand, weil tolle Brandung. Aber selbst dahin musst Du eine halbe Stunde fahren.

Vielleicht wenn du Twilight fan bist (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe)

jospe  10.06.2011, 07:04

st.augustine südlich von jacksonville bietet noch interessante sehenswürdigkeiten

die älteste siedlung der USA mit dem ältesten haus -- dem ältesen schulhaus -- old jail gefängnis -- fountain of youth -- das fort san marcos -- einer großen alligator farm -- einem schönen strand am atlantik