florida referat

2 Antworten

Das reicht bei Euch für ein Referat? Bist Du in der fünften Klasse? Ab Klasse 9 wäre das für mich kein Referat, sondern eine Frechheit. Du scheinst maximal 10 Minuten mit "Recherche" verbracht zu haben.

Inhaltlich:

Florida’s climate attracts millions of tourists every year.

Stimmt. Konkret: Orlando ist Touristenanziehungspunkt Nummer 1 in den gesamten USA.

The famous sports are boating, jogging, water skiing, skin diving, and hunting.

Vermutlich meinst Du "most popular" - "famous" ist an den genannten Sportarten rein gar nichts; aber für Florida trifft inhaltlich beides nicht zu. "Skin diving", hä? Jogging? In FLORIDA? Bei 35 Grad im Schatten (bloß da ist kein Schatten), 99% Luftfeuchtigkeit und tropischen Regenfällen? Da willst Du joggen? Viel Spaß. Sieh zu, dass Du gegen Ende Deines Laufes in der Nähe einer Notaufnahme vorbeikommst... Und "hunting"? Das hast Du Dir doch alles aus den Fingern gesogen - in Florida jagt keine Sau. Hunting ist im Norden und im Mittleren Westen beliebt, aber doch nicht in einem von Sumpflandschaften geprägten Bundesstaat.

Florida ist bekannt für seine exzellenten Golf- und Angelmöglichkeiten. Die Golfplatzdichte in FL ist - gemessen an der Einwohnerzahl - weitaus höher als sonstwo in der Welt, weswegen viele Spitzengolfer in Florida leben.

In Orlando there are Disney World and Epcot Centre.

Epcot ist ein Teil von Disney World. Disney World besteht aus insgesamt sechs verschiedenen Themenparks. Außerdem gibt's weitere Themenparks in Orlando, wie SeaWorld, Discovery Cove, Universal Studios, Islands of Adventure mit der Wizarding World of Harry Potter. Es gibt aber in FL noch andere Themenparks, beispielsweise Legoland, Busch Gardens, und Weeki Wachee Springs; wobei Letzterer aus historischen Gründen interessant ist, die Du ausnahmsweise mal selber recherchieren könntest. Wenn man Themenparks nennt, dann sollte man alle nennen oder zumindest die gesamte Anzahl kennen und nennen. Das, was Du da machst, ist nicht mal 'ne halbe Sache.

Sebring and Dayton Beach are famous for car races.

Sind sie nicht. Sebring war vielleicht mal dafür bekannt, und "Dayton Beach" gibt's nicht. Du meinst vermutlich "Daytona Beach", und das ist bekannt für Suff und Sex unter Studenten während der Frühjahrsferien. Die Auto- und Motorradrennen finden in Daytona statt - ohne "Beach".

Rivers and lakes Florida has only four big rivers, there are all in the northern part. The largest river is the Apalachicola. The second biggest river is the Suwannee. The two other large rivers are Saint Johns and the Escambia. There are many hundred lakes in the south there’s for example Okeechobee. The south of Florida is covered by swamps and marshes.

Und was ist mit den ganzen merkwürdigen Namen dieser Gewässer? Wo kommen die her? Warum sagst Du nichts über diejenigen Menschen, die für die Namensgebung verantwortlich waren?

Plants The types of plants that grow in Florida often vary greatly. I think one of the most beautiful flowering trees is the royal Poinciana. Palms grow in the southern part of the state. Also orange trees.

Palmen wachsen überall in FL, nicht nur im Süden. Und die Pflanzenvielfalt variiert in fast allen Gegenden der USA "greatly", das ist nun wirklich nichts, das Florida auszeichnet.

Animals In Florida there are many animals. I'll tell you big and small animals but just a few. Big animals are the black bear, wild cat, gray fox, crocodile key deer and Florida panther . Small animals are rabbit, opossum, and squirrel. Florida has 700 species of fish in the rivers, lakes, and coastal water. Very often are mullet, trout, bass, red snapper, pompano, catfish, Shrimp, lobster, crabs, and clams.

Ich finde es bemerkenswert, dass Du Krokodile nennst, die es hier zwar in den Everglades noch vereinzelt gibt, die aber so gut wie ausgestorben sind, dass Du aber unser "Nationaltier", den Alligator, komplett verschweigst. Wenn es ein Reptil gibt, dass typisch ist für Florida, dann ist es der Alligator. Das andere "Nationaltier" Floridas, für das wir bekannt sind, ist die vom Aussterben bedrohte Seekuh ("Manatee"). Was Du auch verschweigst, obwohl darüber in den letzten Wochen selbst in deutschen Medien wiederholt berichtet wurde, ist die Invasion der Pythons in den Everglades. Das ist ein wichtiges Thema für Florida. Und in Bezug auf Wassertiere sind Schildkröten, Stachelrochen, Delfine, eine Vielfalt an Haien etc. mit Sicherheit prominenter als "Catfish".

Wo Du in Florida zahlreiche Lobsters, Clams und Shrimps gefunden haben willst, ist mir auch rätselhaft - der Bundesstaat, der für Lobster berühmt ist, ist Maine - schau Dir bitte mal auf 'ner USA-Karte an, wo Maine liegt. Und für Clams ist ebenfalls der Nordosten berühmt.

Was Du komplett verschweigst:

  • In Florida wurde die erste (und damit älteste) Stadt der USA gegründet (die gibt's auch heute noch)

  • Wer waren die Ureinwohner Floridas, wie hießen sie, was ist mit ihnen passiert?

Urbanessa  12.02.2013, 20:37

Und nennst Du wirklich kein einziges Mal die Klimazonen, über die Florida sich erstreckt?

Unterm Strich: Du scheinst Dir die meisten Angaben schlichtweg ausgedacht zu haben. Da kann man nur hoffen, dass Dein/e Lehrer/in null Ahnung hat von Florida, denn ansonsten reicht das inhatlich nicht mal zu einer 4.

Beste Grüße aus Florida!

AyshaSmile
Fragesteller

danke für die verbesserungs voorschläge. Ich werde sie mir zu herzen nehmen. Und ja so lange habe ich nciht mit der recherche zugebracht. Der Vatre eines Freundes hat mal in Florida gelebt und er hatte mmir angeboten zu helfen. Das sie Infos so falsch sind hatte ich nciht gewusst. Und es soll ein 5 Minuten Referat sein. Und die aus meiner Klasse sind nicht wirklich gut in englisch. Ich hätte liebend gerne die Geschichte Floridas erzählt warum alles so ist wie jetzt. Aber 1. hätte ich dafür nicht nur 5 minuten gebraucht und 2. hätte ich so viele Fremdwörter einbauen müssen, dass meine Klassenkameraden kein Wort verstehen würden. Also musste ich mich auf kleinere Infos umsteigen. Hätte das Referat auf Deutsch sein dürfen, hätte ich das auf alle fälle eingebaut! Aber leider habe ich eine Klasse voll mit möchtegernenglischkönnern und leider ist es auf englisch also dachte cih mir, dass das eine gute lösung ist. Aber danke nochmal für die Tipps :-)

Auf die Schnelle:

Sports and Recreation

Florida’s climate attracts millions of tourists every year. The most famous sports are boating, jogging, water skiing, skin diving, and hunting. In Orlando there are Disney World and Epcot Centre. Sebring and Dayton Beach are famous for car races.

Land

Florida is a large peninsula (Halbinsel) which lays between the Atlantic Ocean and the Gulf of Mexico. Florida is a country in the southbound of the USA. The nearby states are Georgia and Alabama. Florida is the 22nd largest state. Flordia’s coastline is 2175km long. In Florida there live 14 million peoples. The capital is Tallahassee. The largest towns in Florida are Miami, Jacksonville and Tampa.

Rivers and lakes

Florida has only four big rivers, there are all in the northern part. The largest river is the Apalachicola. The second biggest river is the Suwannee. The two other large rivers are Saint Johns and the Escambia. There are many hundred lakes in the south (---) for example Okeechobee. The south of Florida is covered by swamps and marshes.

Plants The types of plants that grow in Florida often vary greatly. I think one of the most beautiful flowering trees is the royal Poinciana. Palms grow in the southern part of the state. Also orange trees (kein vollständiger Satz).

Animals In Florida there are many animals. I'll tell you hier fehlt etwas big and small animals but just a few. Big animals are the black bear, wild cat, gray fox, crocodile key deer and Florida panther . Small animals are rabbit, opossum, and squirrel. Florida has 700 species of fish in the rivers, lakes, and coastal water. Very often are mullet, trout, bass, red snapper, pompano, catfish, Shrimp, lobster, crabs, and clams.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

AyshaSmile
Fragesteller

und von den Infos ist alles okeii? Nichts aufgefallen so auf den ersten Blick? aber ein dickes danke wegen der Verbesserung und dem Tipp!

adabei  12.02.2013, 16:37
@AyshaSmile

Die "Verbesserung" musst du aber selber noch erledigen. ;-))